Aktuell

24.04.2015

Schreiben unseres Präsidenten zur Verkürzung von Schleusenzeiten

Liebe Sportfreunde,

dass ab 01. April 2015 die Schleusenzeiten der Schleusen Neue Mühle, Kummersdorf, Storkow und Wendisch-Rietz erheblich verkürzt werden, hat unser Präsident zum Anlass für ein Schreiben an das WSA Berlin genommen...

An das Wasser- und Schifffahrtsamt Berlin

Sehr geehrter Herr Scholz,

unser Fachverband der Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V. vertritt die Belange seiner 35 Mitgliedsvereine und damit des gesamten organisierten Motorbootsports im Land Brandenburg.

Mit großer Verwunderung und Bestürzung haben unsere Mitglieder davon Kenntnis genommen, dass ab 01. April 2015 die Schleusenzeiten der Schleusen Neue Mühle, Kummersdorf, Storkow und Wendisch-Rietz erheblich verkürzt und nun nur noch von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr passierbar sein werden.

Besonders durch die verkürzten Abendbetriebszeiten ist die Freizügigkeit unserer Mitglieder und der nicht organisierten Bootssportler erheblich eingeschränkt. Dieses gilt natürlich auch für die große Zahl von Bootstouristen, die ab Mai gerade auch die Storkower Gewässer besuchen wollen.

Wir bitten Sie daher, die getroffene Entscheidung nochmals zu überdenken und eine für beide Seiten verträgliche Lösung herbeizuführen.

Der Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V. ist gern bereit, sein Wissen in diese Überlegung mit einzubringen.

In der Hoffnung bald Positives von Ihnen zu hören, verbleibe ich
mit sportlichen Grüßen


Detlef von Jagow
Präsident


zurück zur Übersicht



nächste Termine

Deutsche Meisterschaft Schlauchbootslalom
23./24.09.2017

Umweltseminar
21.10.2017

Messe "Boot & Fun"
22.-26.11.2017

Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen