Jugend

11.04.2016

Jugendkonferenz 2016

fancyfancyfancyfancy

Am zweiten Märzwochenende fand beim WSC Möwe Oranienburg e.V. die diesjährige Konferenz der Brandenburgischen Motorbootsport-Jugend statt.
Eingefunden hatten sich die aktiven Vereine mit ihren Trainern, den Sportlerinnen und Sportler sowie einigen Helfern.
Der Landesjugendwart Volker Arnoldt konnte neben seinen beiden Mitstreitern im Jugendvorstand auch den Präsidenten des Landesverbands Brandenburg Detlef von Jagow herzlich begrüßen.

Volker Arnoldt konnte in seinem Tätigkeitsbericht auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2015 zurückblicken.
So erkämpfte sich die Brandenburger Auswahlmannschaft zur Deutschen Meisterschaft einen hervorragenden 2. Platz mit 3 Einzel-Titeln „Deutsche Meister“.
Mathias Mager, welcher sich bei der DM in der Königsklasse 2015 gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen konnte, wurde aufgrund seiner stabilen hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr zum „Besten Schlauchbootfahrer 2015“ (Foto OR) gekürt.
Der bereits mehrmalige „Beste Schlauchbootfahrer“ des Landesverbands Brandenburg Jakob Simon (Foto OL)
Vom WSC Möwe Oranienburg e.V. wurde bei der Weltmeisterschaft 2015 in Italien in seiner Altersklasse „Weltmeister“ und erhielt u.a. ein Ticket zur UIM-Zusammenkunft in Monaco.
Nach der Ehrung der Landeskader dankte der Präsident dem Jugendvorstand und ganz speziell dem Landesjugendwart für die ausgezeichnete, engagierte Sportarbeit.
Hingewiesen wurde u.a. auf den 2. Potsdamer Jugendpokal beim Potsdamer SSC e.V. im Rahmen des 23. Skippertreffens am 9. Juli d.J., bei welchem man auch gerne schon am Freitag anreisen kann.
Mit dem Ausblick auf die kommende Saison und dem Wunsch auf viele schöne sportliche Höhepunkte für unsere Motorbootjugend sowie dem Dank an den – wieder – sehr aufmerksamen Gastgeber endete die Veranstaltung.


zurück zur Übersicht



nächste Termine

Deutsche Meisterschaft Schlauchbootslalom
23./24.09.2017

Umweltseminar
21.10.2017

Messe "Boot & Fun"
22.-26.11.2017

Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen