Aktuell

03.07.2017

50 Jahre Motoryacht- und Wasserskiclub Schwielochsee e.V.

fancyfancyfancy

Am Samstag, den 17. Juni 2017 feierte der Motoryacht- und Wasserskiclub Schwielochsee e.V. sein 50zigstes Jubiläum.

Aus diesem Anlass folgte der Präsident des Landesverbands Motorbootsport Brandenburg e.V. Detlef von Jagow der herzlichen Einladung des Vorstands mit seinem Vorsitzenden Klaus Lehmann. In seiner Dankesrede hielt er Resümee über das erfolgreiche – nicht immer einfache - Entstehen und Weiterentwickeln des traditionsreichen Wassersportvereins am Schwielochsee.

Übermittelt hatte Detlef von Jagow auch Glückwünsche von Winfried Röcker, dem Präsidenten des Spitzenverbandes des motorisierten Wassersports, dem Deutschen Motoryachtverband e.V. mit vielen guten Worten an die Mitglieder des Vereins.

Bei Kaffee und Kuchen erfuhren Detlef von Jagow und der Landesjugendwart Volker Arnoldt noch viel Interessantes und Wissenswertes über den kombinierten Wassersportverein. Eine Fotodokumentation über die Annalen rundete die Geschichten ab.

Mit „…Sicherlich ist nicht immer alles eitel Sonnenschein…“ berichtete am Abend der ehem. Vereinsvorsitzende Klaus Schiemenz vom Tag Null bis zur dieser Feierstunde. Begleitet wurde er durch einen ausdrucksstarken Diavortrag.

Anschließend wurde zünftig mit der Band „simple back“ gefeiert und auf die nächsten „50“ angestoßen.

Der Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V. wünscht an dieser Stelle den Vereinsmitgliedern mit seinem Vorstand nochmals alles Gute, viel Schaffenskraft und ein noch lange währendes sportliches Engagement.


zurück zur Übersicht



nächste Termine

Deutsche Meisterschaft Schlauchbootslalom
23./24.09.2017

Umweltseminar
21.10.2017

Messe "Boot & Fun"
22.-26.11.2017

Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen