Aktuell

04.07.2022

Erfolgreiche Bilanz zur Mitgliederversammlung 2022

fancy

Satzungsgemäß fand am Samstag, den 21. Mai 2022 die Mitgliederversammlung des Landesverbands Motorbootsport Brandenburg e.V. statt. Dazu begrüßte der Präsident Detlef von Jagow wieder zahlreiche Vereinsvorsitzende bzw. deren Vertreter sowie die Erstplatzieren des jährlichen Fahrtenwettbewerbs. Ein besonderer Gruß ging an den WSV Kolberg e.V. der den Landesverband seit Jahresbeginn verstärkt.

Der Präsident konnte in seinem ausführlichen Tätigkeitsbericht eine erfolgreiche Bilanz ziehen.

Besondere Schwerpunkte seiner Ausführungen bildeten der kontinuierliche Jugend- und Leistungssport mit seinen Pokalläufen, der Landesmeisterschaft sowie der Deutschen Meisterschaft im Herbst 2021 mit dem hervorragenden 3. Platz für das Brandenburger Team. Den weiteren wichtigen Themen, wie dem Breitensport mit seinem traditionellen Seniorensportspielen sowie die Aktivitäten und Situation im Landesverband widmete er sich anschließend.
Die Berichte über die Finanzen des Landesverbands sowie der Kassenprüfer des WCW Wildau e.V. fanden bei den Delegierten ebenfalls einhellige Zustimmung.

Detlef von Jagow berichtete über die jährlichen Vereins- und Umweltseminare, die der Landesverband seit Jahrzehnten organisiert und durchführt und die gern und zahlreich durch die Vereine vom Motorbootsport, vom Landesseesportverband und auch von den Vereinen des MYV Berlin e.V. besucht werden. Das durch die pandemische Situation vertagte Seminar für Schatzmeister im November 2021 konnte dieses Jahr Anfang Mai mit einem sehr großen Teilnehmerkreis beim MC Birkenwerder e.V. nachgeholt werden.

In der Mitgliederversammlung wurde traditionsgemäß - seit 2006 - die Auswertung des Fahrtenwettbewerbs und Auszeichnungen mit der Ehrennadel des Landesverbands Motorbootsport Brandenburg e.V. vorgenommen.
In der Wertung „Bester Verein“ 2021 erkämpfte erneut der MYC Eisenhüttenstadt e.V. den 1. Platz vor dem WCW Wildau e.V. und dem MC Stienitzsee Petershagen e.V. In der Wertung „Langzeit-Fahrten“ gewann die Crew Ingeborg und Klaus Hühmer vom Potsdamer SSC e.V. und in der „Kurzzeit-Wertung“ nahm Thomas Schiffner vom MC Werder/Havel e.V. den Siegerpokal entgegen.

Die Ehrennadel des Landesverbands in Bronze erhielten für ihr hohes ehrenamtliches Engagement die Vereinsvorsitzende vom MC Neuruppin e.V. Reiner Frank und vom MC Hennigsdorf e.V. Frank-Michael Rink. Mit Silber ehrte der Präsident den langjährigen Vorsitzenden des MYWSC Schwielochsee e.V. Klaus Lehmann.

Für das Sportjahr 2023 stellte der Präsident mit großer Freude das 25. Skippertreffen mit Jugendpokal im Schlauchbootslalom beim MC Werder/Havel e.V. Anfang Juli 2023 in Aussicht und wünschte sich schon heute eine rege Beteiligung.

Nach der zweistündigen Tagung endete die Mitgliederversammlung 2022 mit dem Wunsch für eine sonnenreiche Wassersportsaison mit vielen maritimen Höhepunkten.
Ein großes Dankeschön wurde dem MBC Potsdam e.V. und seinem Vorsitzenden Uwe Kätow zuteil, der wieder ein aufmerksamer Gastgeber war.

Petra Kraft

Foto – Tagungspräsidium



zurück zur Übersicht



nächste Termine

Messe "Boot & Fun"
24.-27.11.2022




Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen