Skippertreffen

11.07.2016

23. Skippertreffen - "Potsdam natürlich"

fancyfancyfancyfancyfancyfancy

Das Skippertreffen 2016 in Potsdam – ein Erlebnisbericht

Von Birgit Uschkoreit

Von Freitag bis Sonntag hieß es wieder: Ahoi zum Skippertreffen!
Dieses traditionelle maritime Highlight wurde vom 8. bis 10. Juli 2016 zum 23. Mal ausgetragen, und wieder in Potsdam.

Im Potsdamer Seesportclub e.V. mit seinen Bereichen Motorboot- und Seesport legten die Boote, am PHV km 27,1 am Tiefen See, an. Der gastgebende Verein begrüßte alle Interessenten des Motorbootsports – ob nun mit Boot, per Rad oder zu Fuß.
Der Ort war gut gewählt - gegenüber dem markanten Hans-Otto-Theater, nahe dem Park Babelsberg, unweit der Glienicker Brücke.


mehr lesen...



16.03.2016

Willkommen zum 23. Skippertreffen unter dem Motto: "Potsdam, natürlich!"

fancy

Das Veranstaltungsteam des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg e.V. ist zurzeit am Vorbereiten und Organisieren des traditionellen Skippertreffens.

Natürlich sind wir bemüht, Ihnen die in über fünfundzwanzig Jahren Landesverband gewohnte Qualität zu präsentieren.

Das 23. Skippertreffen wird vom 08.-10.Juli 2016 nahe der Potsdamer Innenstadt und – ganz neu und zum ersten Mal - ganz nahe der Natur – dem Park Babelsberg mit seinem Wahrzeichen dem Flatowturm - stattfinden.

Auf dem Gelände des Potsdamer Seesportclubs am Tiefen See werden wir Sie nicht nur mit Musikalischem und Kulinarischem verwöhnen.

Unseren Gästen, den großen und kleinen Skippern und denen, die es werden wollen, möchten wir ein interessantes Fest-Programm mit Wettbewerben und vielen anderen Aktionen zum Mitmachen oder auch nur zum Zuschauen bieten.

Mögen Sie rundherum erlebnisreiche und sonnige Tage erleben!

Auf bald und Ahoi !


Downloads

Flyer Skippertreffen

Anmeldeformular

Flyer 125 Jahre Oder-Spree-Kanal

Flyer Deutsch-Polnische Orientierungsfahrt

Programm


18.03.2015

22. Skippertreffen - Potsdam trifft Karibik

fancyfancyfancy

Von Birgit Uschkoreit, MBC Potsdam e.V.

Im Land Brandenburg war es im Juli 2014 wieder soweit.

Es hieß: Auf zum Skippertreffen! Ausrichter war wiederum der Landesverband Motorbootsport Brandenburg e.V.

Das 22. Skippertreffen wurde vom 4.-6. Juli 2014 zum ersten Mal in Potsdam in der Neustädter Havelbucht veranstaltet.

Einiges war neu, einiges vertraut. Eine gute Mischung, um bekannte und neue Gäste zum Skippertrefffen zu locken.

Neu war die Location - die Landeshauptstadt Potsdam! Mitten in der Stadt an der wunderschönen Havelbucht, in und um das Restaurant "Sandbar" - rund um die "Seerose", wie Potsdamer sagen würden. Ein herrlicher Blick auf das Wasser war jeden Tag der Lohn. Super kurze Wege in die Stadt selbst zur nächsten Versorgungseinrichtung (falls man vergessen hatte, etwas Wichtiges einzukaufen) oder zu den vielen touristischen Highlights Potsdams. Ob nun Schlösser und Parks oder Museen oder Flanieren bis in die laue Nacht - es war gar nicht genug Zeit, um alles auszuprobieren.

mehr lesen...



nächste Termine

Messe "Boot & Fun"
22.-26.11.2017




Fahrtensport

Auch in diesem Jahr findet unser Fahrtenwettbewerb statt, an dem sich alle Skipper (von Jung bis alt) beteiligen können. Weitere Infos unter Fahrtensport oder hier.

Homepage

Durch eine Umstellung unserer Homepage haben wir jetzt die Möglichkeit, Informationen noch zeitnaher und aktueller zu veröffentlichen.

Login

Benutzer


Passwort


Zugangsdaten
vergessen